Reitlektionen

Für Kinder und Jugendliche

Wir bieten Reitlektionen für Kinder und Jugendliche auf verschiedenen Erfahrungsstufen an. Das Reiten wird grundsätzlich auf unseren Ponys erlernt.

Die jüngsten Reitanfänger sind bei uns 6 jährig. Auf der Basis der Erfahrungsstufe werden Reitgruppen gebildet und entsprechend der Wochenagenda eingeteilt. Bei uns gibt es die Stufen, Reitanfänger, BasisreiterIn, BrevetreiterIn und Dressur- und Springstunden.

Unsere Preise richten sich nach Stufe und Gruppengrösse, siehe Preisliste

Die Reitlektionen finden üblicherweise von montags bis freitags am Nachmittag und am Samstag am Vormittag statt.

Eine Reitlektion dauert 50 Minuten. Bei uns müssen die Ponys oder Pferde von den Kindern selbst gerichtet und vorbereitet werden. Das gleiche gilt für das Absatteln usw. Dies wird ihnen bei den ersten Lektionen gezeigt und später natürlich durch unser Personal unterstützt. Es ist wichtig dass darum die Kinder min. 15 Minuten vor der Lektion hier eintreffen um sich und das Pony vorzubereiten.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen